Lipper Rating Header Morningstar Rating Header Fondsnote 1	 Rating Header Fund Award 2021 Mini Deutscher Fondspreis 2020 Mini
Live Depot Icon
Live Depot Icon
0821-2070 954-0
     Mo-Fr  9-18 Uhr
Börsen-Radio Mittelstand im Lockdown-Quartal 2021
Fonds-Advisor Felix Gode im Gespräch
Zum Radio-Beitrag
Mittelstand im Lockdown-Quartal 2021
Fonds-Advisor Felix Gode im Gespräch

Alle Depotwerte im Plus

Alle Depotwerte im Plus

Die Alpha Star-Fonds sind momentan nicht in investiert

In den letzten Tagen und sogar Wochen waren die Börsen durch eine große Unsicherheit geprägt. Insbesondere die konjunkturelle Situation drückte den Marktteilnehmern auf die Stimmung. Nachdem die letzten Konjunkturdaten aus Europa und den USA etwas schwächer ausfielen, machte sich die Sorge breit, dass es mit dem Aufschwung vorbei sein könnte, bevor es überhaupt richtig losgegangen ist. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir in der Eurozone seit zwei Jahren in einer Rezession stecken.

Aber solche emotionalen Kursbewegungen haben auch die Natur, dass sie schnell wieder drehen können. Mit recht starken Konjunkturdaten aus den USA am Donnerstag und Freitag, erlebten die Börsen am Freitag einen regelrechten Höhenflug. Allein der DAX legte um über 3 % zu. Am Ende konnte sogar ein Wochengewinn verbucht werden.

Auch die Titel des DWB Alpha Star Aktien sind dieser Erholung gefolgt und konnten am Freitag kräftig zulegen. Alle 14 Titel im Depot lagen am Tagesende im Plus. Knapp die Hälfte aller Depotwerte konnte dabei sogar überproportional zum DAX zulegen. Den größten Kurssprung verbuchte die Villeroy & Boch AG, mit einem Zuwachs um 6,5 %. Aber auch die M.A.X. Automation AG und die Schaltbau Holding AG machten mit 6,0 % und 5,1 % jeweils einen großen Sprung nach oben.

Insgesamt sollte der DWB Alpha Star Aktien damit am Freitag ebenfalls ein gutes Stück zugelegt haben. Der aktuelle Anteilswert kann am Montagnachmittag ab ca. 18 Uhr über das Factsheet abgerufen werden.

Beitrag teilen

Autor Gero GodeAutor Gero Gode ist einer der Mitgründer der Alpha Star Fonds. Alpha Star verfolgt das Ziel, in die besten Geschäftsmodelle der Zukunft zu investieren. Und das stets zu einem fairen Preis. Folgen Sie Gero Gode auf LinkedIn.

Alpha Star Inhaltsübersicht