HINWEIS
Lipper Rating Header Morningstar Rating Header Fondsnote 1	 Rating Header Fund Award 2021 Mini Deutscher Fondspreis 2020 Mini
Live Depot Icon
Live Depot Icon
0821-2070 954-0
     Mo-Fr  9-18 Uhr
Magazin 15 Jahre Alpha Star
Wie alles begann
Zum Download
15 Jahre Alpha Star
Wie alles begann

Alpha Star-Fonds mit neuen Höchstmarken

Fondsvolumen übersteigt 5 Mio. Euro-Marke

Alpha Star-Fonds mit neuen Höchstmarken

Die Alpha Star-Fonds sind momentan nicht in investiert

In den ersten Tagen des laufenden Monats August konnte der DWB Alpha Star Aktien (WKN: HAFX64) erfreuliche Fortschritte machen. Dies gilt sowohl seitens der Volumenentwicklung, aber auch der Renditeentwicklung.

Im bisherigen Monatsverlauf des August konnte der Alpha Star-Fonds substanzielle Einzahlungen verbuchen. Dabei waren die Zuflüsse insbesondere durch neue Anleger zu verzeichnen, die von der nachhaltig ausgelegten und wertorientierten Strategie des Alpha Star-Fonds überzeugt sind. Wir freuen uns, dass immer mehr Anleger auf den Alpha Star-Fonds aufmerksam werden und bedanken uns an dieser Stelle bei allen Anlegern für das entgegengebrachte Vertrauen.

Rendite erreicht neues Allzeit-Hoch

Des Weiteren zeigte sich auch die Renditeentwicklung des Alpha Star-Fonds in den ersten beiden Augustwochen sehr zufriedenstellend. Per 12.08.16 lag der Wert je Fondsanteil bei 122,19 Euro und damit so hoch wie nie zuvor seit Auflegung des Fonds im September 2014. Der bisherige Höchstwert von 121,09 Euro vom 29.04.2016 konnte damit noch einmal überschritten werden. Auch der Rücksetzer in Folge des Brexit-Votums wurde damit schnell wieder ausgeglichen.

Am Erreichen des neuen Höchstwertes beim Fondsanteilswert wird einmal mehr deutlich, wie wichtig eine stabile Entwicklung in schwächeren Marktphasen ist. Durch vergleichsweise geringe Rücksetzer in schwachen Marktphasen können schnell wieder neue Hochpunkte erreicht werden.

Fondsvolumen steigt auf über 5 Mio. Euro

Hintergrund der guten Renditeentwicklung im August waren neben der allgemein aufgehellten Stimmung an den Börsen vor allem auch die guten Zahlen der Depotunternehmen. Die Halbjahreszahlen, die bislang bereits veröffentlicht wurden, haben gezeigt, dass sich die Unter­nehmen im Depot des Alpha Star-Fonds überwiegend auf einem gesunden Wachstumspfad befinden und gut im Plan liegen, die Jahresziele 2016 betreffend. Dies hat die Kurse entsprechend beflügelt.

Dank der hohen Einzahlungen im August, als auch der guten Rendite, die im August bislang 3,3 % beträgt, kletterte das Fondsvolumen des DWB Alpha Star Aktien nunmehr über die Marke von 5 Mio. Euro. Damit wurde auch beim Fondsvolumen ein neuer Rekordwert in der Alpha-Star-Historie erzielt.

Beitrag teilen

Autor Gero GodeAutor Gero Gode ist einer der Mitgründer der Alpha Star Fonds. Alpha Star verfolgt das Ziel, in die besten Geschäftsmodelle der Zukunft zu investieren. Und das stets zu einem fairen Preis. Folgen Sie Gero Gode auf LinkedIn.

Alpha Star Inhaltsübersicht