HINWEIS
Ihre Aktienfonds für den
Deutschen Mittelstand.
Morningstar Rating Header Fondsnote 1	 Rating Header
Live Depot Icon
Live Depot Icon
0821-2070 954-0
     Mo-Fr  9-18 Uhr
Fondsnote Monringstar Link

Ranking Platz 1 DAS INVESTMENT
Platz 1 von 26
Rendite 5 Jahre

Ranking Platz 1 Citywire
Platz 1 von 16
Rendite 5 Jahre

Ranking Platz 3 ING Diba
Platz 3 von 31
Rendite 3 Jahre

Ranking Platz 1 Financial Times
Quartil 1 (279 Fonds)
Rendite 5 Jahre

Ranking Platz 2 fit4fonds
Platz 2 von 31
Rendite 5 Jahre

Stand 15.10.2019 Mehr anzeigen

NEU: Online Börsensabend

NEU: Online Börsensabend

« News: Investmentfonds: Alpha Star Aktienfonds (HAFX64): Deutscher Mittelstand Veröffentlicht am 29.07.2015

Alpha Star-Fonds überschreitet 3 Millionen Euro Volumenschwelle

Zum Zeitpunkt der Auflegung des DWB Alpha Star Aktien (WKN: HAFX 64) im September 2014 hatten wir uns zum Ziel gesetzt, bis Ende Juli 2015 ein Fondsvolumen von 3,0 Millionen Euro zu erreichen. Wir freuen uns, dass wir dieses Ziel nun erreicht haben. Für das Erreichen dieses Meilensteines waren zum einen Einzahlungen von Anlegern und zum anderen eine gute Renditeentwicklung seit Auflegung des Fonds Anfang September 2014 verantwortlich.

Vor allem in den letzten Monaten konnte sich der Alpha Star-Fonds immer besser behaupten. Im zweiten Quartal des laufenden Jahres wurde der DAX in jedem Monat geschlagen. Insgesamt wurde dabei eine Überrendite in Höhe von 8,3 % erreicht.

Auch im Juli verlief die Entwicklung bislang sehr zufriedenstellend. Mit Ende des Handelstages des 29. Juli 2015 beträgt der Renditevorsprung gegenüber dem DAX im laufenden Monat knapp 1,1 % bzw. beläuft sich die aktuelle Monatsrendite auf rund 3,5 %.

Natürlich wollen wir uns auf diesem Erfolg nicht ausruhen, sondern stecken uns neue Ziele. Nachdem wir Ende September 2014 mit einem Fondsvolumen von 1,9 Millionen Euro gestartet waren und jetzt die Marke von 3,0 Millionen Euro überschritten haben, wollen wir nun als nächstes die Schwelle von 5,0 Millionen Euro erreichen. Dies soll bis spätestens Ende Juli 2016 erfolgen.

Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Unterstützung in den ersten Monaten seit Auflegung des Fonds und bitten Sie weiterhin darum, Ihren Freunden, Bekannten und Familienmitgliedern vom Alpha Star-Fonds zu erzählen. Ein steigendes Fondsvolumen nützt allen Anlegern, nicht zuletzt weil dadurch die Kosten weiter gesenkt werden können.

Erhalten Sie die wichtigsten News des Alpha Star Aktienfonds direkt per E-Mail:
Jetzt zum Newsletter anmelden

ca. 1x pro Woche nur die wichtigsten Nachrichten

Aktienfonds ExpertenInvestoren und Experten
Die Alpha Star-Fonds investieren für Unternehmer, Familien und viele Privatpersonen in den Deutschen Mittelstand, um langfristig und stabil Vermögen zu vermehren. Lesen Sie, was Investoren und Experten über die Alpha Star-Strategie denken.

Ab jetzt direkt in Ihrem Posteingang:

  • Alpha Star-Magazin
  • Videos des Fondsmanagements
  • Wichtige Depot-Updates

Alpha Star Youtube Abo