← Secunet Security Networks AG

Deutschlands führendes Cybersecurity-Unter­nehmen expandiert weiter

20.04.2021 - Die Digitali­sierung lebt. Die digitale Souveränität von Regierungen, Unter­nehmen und der Gesellschaft stehen daher immer weiter im Mittelpunkt.

Deutschlands führendes Cybersecurity-Unter­nehmen expandiert weiter

Die Alpha Star-Fonds sind momentan nicht in Secunet Security Networks AG investiert

Mit Bundesministerien, 20 DAX-Konzernen und weiteren nationalen Organisationen als Kunden behauptet sich die secunet Networks AG als Marktführer für Cybersecurity in Deutschland. Das Unter­nehmen ist nicht nur Partner der Allianz für Cyber-Sicherheit, sondern auch IT-Sicherheitspartner der Bundesrepublik Deutschland.

IT-Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland

Vom Partner für staatliche Sicherheit…

Ursprünglich war secunet hauptsächlich für seine Arbeit für staatliche Organisationen bekannt. Neben digitalen IDs, Lösungen zur Datensicherheit und Systemen zur Grenzüberwachung hat fast jeder schon mal die automatischen Reisepasskontrollen “easygate” am Flughafen gesehen. Durch höchste Standards und Erfahrungen seit 1997 ist secunet ein fest eingeplanter Partner der Bundesrepublik Deutschland.

IT-Sicherheit für Unter­nehmen

…zum Anbieter für große Unter­nehmen

Durch das zunehmende Tempo in der Digitali­sierung, mehr Cloud-Computing oder Internet-of-Things wächst die Anzahl potenzieller Schlupflöcher für Hacker und Spione.

secunet begleitet bereits zahlreiche Unter­nehmen auf dem Weg der sicheren Digitali­sierung und etabliert sich auch hier als einer der Marktführer in Europa, der die Breite des öffentlichen Marktes in der Vergangenheit noch nicht nutzte.

secunet hat es geschafft, sich als Qualitätsführer der Cybersecurity zu verankern und erhält dafür seit vielen Jahren das Vertrauen der Regierung. Mit der Expansion in privatwirtschaftliche Unter­nehmen zeichnet sich eine wachstumsstarke Zukunft ab.

Weitere Artikel
Beitrag teilen

Autor Gero GodeAutor Gero Gode ist einer der Mitgründer der Alpha Star Fonds. Alpha Star verfolgt mit seinen Aktienfonds das Ziel, in innovative Qualitätsunternehmen aus dem Mittelstand zu investieren. Folgen Sie Gero Gode auf LinkedIn.

Alpha Star Inhaltsübersicht