Fonds (Übersicht)

Edit Video

In 15 Jahren vom Familien­portfolio
zum deutschen Spitzenfonds

Seit dem Jahr 2014 steht die
Investmentstrategie von Felix Gode
der Öffentlichkeitzur Verfügung.

2006Ausgelöst durch einen starken Vertrauensverlust in Banken und Berater gründen die Brüder Aktienanalyst Felix Gode (CFA) und Unternehmer Gero Gode den Alpha Star Aktienclub, um eigenes Vermögen, das Geld von Familienmitgliedern und von engen Freunden in Value-Aktien aus dem Deutschen Mittelstand zu investieren.
2008Die starke Performance, sogar über die Finanzkrise 2008 hinweg, die hohe Transparenz der Anlage und die nachhaltige Strategie ließen die Nachfrage steigen. 126 Investoren aus dem engen Familien- und Freundeskreis investieren gemeinsam.
2014Um weitere Analysten zu beschäftigen, öffnet sich die Strategie durch die Gründung des Alpha Star Aktienfonds der Öffentlichkeit. Jeder kann in den Fonds investieren.
2016Unternehmer Andreas Rüping wird Mitgesellschafter.
2017

Nach drei Jahren erscheint der Alpha Star Aktienfonds in verschiedenen Rankings auf den Spitzenplätzen und erhält unter anderem das €uro Fondsrating mit der Note 1 und mit 5 Sternen die Höchstwertung der Fondsrating-Agentur Morningstar®. Das Fondsvolumen steigt auf über 30 Mio. Euro.

Die Nachfrage nach einer Dividendenstrategie für regelmäßiges Einkommen aus Vermögen steigt durch den Niedrigzins. Der Alpha Star Dividendenfonds wird gegründet und ermöglicht als erster deutscher Aktienfonds quartalsweise Ausschüttungen von jeweils 1%.

2019Nach fünf Jahren liegt der Alpha Star Aktienfonds in den meisten Fondsrankings auf Platz 1 in seiner Anlagekategorie und betreut ein Gesamtvolumen in Höhe von über 30 Millionen Euro.
2020Der Alpha Star Aktienfonds erreicht 40 Millionen Euro Volumen und vollzieht im September das Soft Closing.
2021Der Alpha Star Aktienfonds wird mit dem €uro FundAwards 2021 als »bester Aktienfonds Deutschlands« ausgezeichnet.
Auf Sicht von 1, 3 und 5 Jahren erzielt der Fonds die beste Platzierung. Zudem erhält der Fonds den Lipper Fund Award, den Deutschen Fondspreis, den Mountain-View Fund Award 2021 und wird GBC Fonds Champion 2021.

Ein starkes Team für
mehr Rendite im Mittelstand

Felix Gode, CFA

FONDS-ADVISOR

Nach seinem Studium des Wirtschaftsrechts schloss Felix Gode zusätzlich die Ausbildung zum Chartered Financial Analyst (CFA) ab, einer der anerkanntesten Ausbildungen im Finanzbereich weltweit.

Bis 2016 arbeitete er als stellvertretender Chefanalyst bei einem der führenden bankenunabhängigen Research-Häusern Deutschlands.

Gode veröffentlichte unter anderem die Bücher „Die Alpha Star-Strategie“ und „Das Geheimnis optimaler Wertschöpfung“.

Gero Gode

GESCHÄFTSFÜHRER

Geschäftskunden & Innovationsanalyse

Gero Gode rief in 2006 zusammen mit seinem Bruder den Alpha Star Aktienclub ins Leben. Vor seiner Tätigkeit als Geschäftsführer der Alpha Star Management GmbH gründete er verschiedene Internetunternehmen und arbeitete als Marketingleiter bei Internet-Unternehmen.

Seine gesammelte unternehmerische Erfahrung bringt er nun in das Alpha Star-Team ein.

Gode verantwortet das Marketing und die Kundenkommunikation der Alpha Star-Fonds.

Andreas Rüping

GESCHÄFTSFÜHRER

B2B-Partner & Maklerbetreuung

Andreas Rüping war vor seiner Tätigkeit bei Alpha Star selbst Unternehmer und suchte nach einer Lösung für seine private Geldanlage in Aktien. Dabei studierte er intensiv und über viele Jahre das Thema Value Investing und entdeckte den Alpha Star als optimale Anlage für sich.

Seit 2016 ergänzt er das Alpha Star-Team, mit der Überzeugung, dass jeder Unternehmer von der guten Entwicklung der Alpha Star-Fonds profitieren sollte. Rüping vermittelt Wissen zum Thema Value Investing an Unternehmer und entwickelt Inhalte zur Kommunikation der Alpha Star-Strategie.

Alexander Horváth

AKTIENANALYST

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann und seinem Studium an der Hochschule Augsburg vertiefte sich Alexander Horváth bei einer führenden Finanzberatung und Fondsgesellschaft im Bereich Aktienanalyse.

Seit April 2018 verstärkt er die Alpha Star Capital GmbH als Aktienanalyst und absolviert zudem berufsbegleitend seine Ausbildung zum Chartered Financial Analyst (CFA).

Marko Graßmann, CFA

FONDS-ADVISOR

Marko Graßmann beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem europäischen Aktienmarkt. Nach mehreren Stationen bei Fondsmanagement-Unternehmen in München und Zürich hat sich Marko im Juli 2021 dem Alpha Star-Team angeschlossen und wird zukünftig die Verantwortung für die Europa-Strategie übernehmen.

Wie auch Felix hat Marko die Ausbildung zum Chartered Financial Analyst (CFA) erfolgreich abgeschlossen und favorisiert starke Unternehmen mit Alleinstellungsmerkmalen.

Yannic Joekel

AKTIENANALYST

Neben seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth und in Beijing/China arbeitete Yannic bei The Motley Fool u.a. als freiberuflicher Analyst und sammelte danach Erfahrungen als Trainee im Bankwesen.

Yannic absolviert zudem berufsbegleitend seine Ausbildung zum Chartered Financial Analyst (CFA). Er ergänzt das Alpha Star-Team als Aktienanalyst für europäische Aktien.

Lucas Daxenbichler

AKTIENANALYST

Lucas Daxenbichler studiert Betriebswirtschaftslehre an der Universität Augsburg und leitete zwei Jahre die Trading Group und begleitete das Vorstandsamt für Finanzen beim Börsenforum Augsburg e.V.

Seit 2020 begleitet er das Alpha Star-Team als Aktienanalyst für deutsche und europäische Nebenwerte.

Tim Maxeiner

INNOVATIONSANALYST

Tim stand im Leistungssport als Kanut im Kanu-Slalom bereits zweimal auf dem Treppchen der Europameisterschaft und erzielte vordere Plätze in Weltmeisterschaften.

Sein Ehrgeiz für inkrementelle Optimierung und Innovationen im Kanu-Sport bringt der ehemalige Student der informationsorientierten Betriebswirtschaftslehre nach seinen beruflichen Stationen bei Venture Stars, Klassik Radio und Deuter nun als Innovationsanalyst für Alpha Star ein.

Alexander Pischel

INNOVATIONSANALYST

Mit drei Jahren Erfahrung als Berater bei der studentischen Unternehmenberatung JMS Augsburg u.a. mit Aufträgen als externer Berater bei der KUKA AG analysiert Alexander Pischler Innovationen der Unternehmen der Alpha Star Depots.

Markus Merkel, CEFA

LEITER BANKEN UND VERMÖGENSVERWALTER

Der Investmentanalyst (DVFA) und Fachspezialist für nachhaltige Kapitalanlagen (EBS) bringt umfassende Erfahrung in der Betreuung strategischer Partner ein und war für eine Reihe internationaler Asset Manager wie die Amundi Deutschland GmbH tätig, ehe er zuletzt am Aufbau eines bankenunabhängigen Vermögensverwalters mitwirkte.

Seit 2022 bereichert er das Alpha Star – Team im Segment institutioneller wie auch Wholesale Partner.

Tim Keller

MAKLERBETREUER

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann und folgendem betriebswirtschaftlichen Studium erwarb Tim Keller langjährige Berufs- und Branchenerfahrungen als Finanzanlagenvermittler.

Seit dem Jahr 2020 betreut er Partner der Alpha Star-Fonds und ist Ansprechpartner für Vermittler, Berater und Vermögensverwalter.

Justin Kennard

MAKLERBETREUER

Justin war fast zwei Jahrzehnte lang als Versicherungsfachmann (BWV) und Finanzanlagenfachmann (IHK) bei verschiedenen Top 5 Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche tätig.

Seit dem Jahr 2021 ist Justin bei Alpha Star Ansprechpartner für Vermittler, Berater und Vermögensverwalter.

Bernadette Allweyer

ASSISTENTIN DER MAKLERBETREUUNG

Bernadette Allweyer ist studierte Politik- und Verwaltungswissenschaftlerin (BA) und Sozialwissenschaftlerin (MA). Zwischen und während Ihres Studiums arbeitete sie für verschiedene (internationale) renommierte Firmen (Bosch, Dell, cimdata) im Personalbereich und der Kundenbetreuung. Während ihrer Elternzeit mit zwei Kindern, arbeitete sie nebenbei im Vertriebsaufbau und der Administrationsabwicklung des elterlichen Betriebs mit. Seit Oktober 2021 unterstützt sie nun die Geschäftsführung und das Maklerteam der Alpha Star Management GmbH.

Andreas Grünewald

ANLAGEAUSSCHUSS

Andreas Grünewald ist Vorstand der FIVV AG und Vorstandsmitglied im Verband unabhängiger Vermögensverwalter Deutschland e.V.

Als Mitglied des Anlageausschusses beaufsichtigt er die Geschäfte der Alpha Star-Fonds im Bezug auf die Übereinstimmung mit den Investmentangaben aus den jeweiligen Fondsprospekten.

Alexander Wiedemann, CFM

ANLAGEAUSSCHUSS

Alexander Wiedemann ist Prokurist unseres Partners FIVV AG und Vorstand der DWB AG, die gemeinsam mit uns und der Hauck & Aufhäuser Privatbank die Alpha Star-Fonds aufgelegt hat.

Als Mitglied des Anlageausschusses beaufsichtigt er die Geschäfte der Alpha Star-Fonds im Bezug auf die Übereinstimmung mit den Investmentangaben aus den jeweiligen Fondsprospekten.

Vince Enriquez

GRAFIKER

Vince Enriquez ist verantwortlich für die grafische Aufbereitung unserer Unternehmenskommunikation. Er ist noch Student (Bachelor of Fine Arts, Major in Visual Communication) an der Bulacan State University und wird auch darüber hinaus das Ziel verfolgen, unsere Werte und Investmentansätze grafisch leicht zugänglich zu machen.

  Familieninvestment 1

200+ Familienmitglieder und Freunde investieren

Familieninvestment 2

Felix und Gero Gode sind und
bleiben zu 100% privat investiert

Familieninvestment 3

Alle Investoren erhalten die gleichen
Informationen wie Familienmitglieder

Zusammenarbeit mit führenden Partnern

FIVV AG

Fondsmanager

Hauck & Aufhäuser

Kapitalanlagegesellschaft (KAG)

ebase 3

Depotbank für Anleger

Werden Sie Teil der
Alpha Star-Fonds für
Ihren Vermögensaufbau

Unternehmensbeteiligungen im Heimatmarkt Deutschland sind der Schlüssel
zum stabilen, langfristigen Vermögensaufbau. Unsere Anleger investieren zwischen
1000 Euro und 2,5 Millionen Euro in unsere Expertise im soliden Deutschen Mittelstand.

Alpha Star ist Ihr Zugang zu herausragenden Börsenunternehmen unseres Landes.

erstensEröffnen Sie Ihr Depot für Ihr
Investment ohne Kaufgebühren

zweitensWählen Sie Ihre Strategie: Wachstum
oder Einkommensgenerierung

drittensInvestieren Sie einmalig oder
regelmäßig mit einem Sparplan

 Verpassen Sie keine Neuigkeiten von Alpha Star: Zum Newsletter anmelden

Link: Live-Depot AS1
Link: Live-Depot ASD
Link: Live-Depot ASE