WKN A0MVLS

Envitec Biogas AG

Wir investieren momentan 1,61 Mio. € in die Envitec Biogas AG mit dem Alpha Star Aktienfonds (zum Depot).
Envitec
Die Envitec Biogas AG deckt die gesamte Wertschöpfungskette für die Herstellung von Biogas ab: Dazu gehören die Planung und der schlüsselfertige Bau von Biogasanlagen und Biogasaufbereitungsanlagen ebenso wie deren Inbetriebnahme. Das Unternehmen übernimmt bei Bedarf den biologischen und technischen Service und bietet außerdem das gesamte Anlagenmanagement sowie die Betriebsführung an. Daneben werden auch eigene Biogasanlagen betrieben. 2011 wurde das Geschäftsfeld um die direkte Vermarktung von aufbereitetem Biomethan sowie die Grünstrom- und Regelenergievermarktung erweitert. Als vollintegrierter Biogasanbieter weist Envitec ein klares Alleinstellungsmerkmal auf.
EnviTec Anlage

Biogas made in Germany

Die drohenden Gasengpässe fordern nach schnellen Lösungen, nicht nur in Deutschland. In einem Leucht­turm­projekt arbeiten nun Gesetzgeber und Unter­nehmen gemeinsam an einer Lösung.

Kontrolle von Anlagen

Zukunfts­sicher­heit Zertifiziert

Die EU-Mitgliedstaaten haben sich mit den neuen Erneuerbare-Energie-Richtlinien verbindliche Ziele gesetzt, deren Umsetzung durch Zertifikate genau kontrolliert wird.

Envitec Tankstelle für flüssiges gas

Verflüssigtes Gas als solide Alternative

Deutschland hat sich ambitionierte Klimaziele gesetzt: bis 2050 den CO₂-Ausstoß um 95 % reduzieren. In einigen Bereichen bedarf es hierfür allerdings noch großen Neuerungen.