WKN STRA55

Stratec Biomedical SE

Wir investieren momentan nicht in die Stratec Biomedical SE.
Stratec
STRATEC projektiert, entwickelt und produziert vollautomatische Analysensysteme für Partner aus dem Bereich der In-vitro-Diagnostik (Untersuchung von aus dem menschlichen Körper stammen- den Proben wie beispielsweise Blut oder Gewebe) und Life Sciences. Darüber hinaus werden integrierte Laborsoftware sowie komplexe Verbrauchsmaterialien für diagnostische Anwendungen angeboten.
Analyse des ZNS

Schnelle Diagnose statt erschütternde Folgen

Neuronale Spätfolgen stellen für Leistungssportler ein hohes Risiko dar. Prominentestes Beispiel dürfte wohl das sogenannte “Boxer Parkinson” sein, an dem auch Muhammed Ali litt. Erst jetzt kann durch Durchbrüche in der Diagnostik gegen solche Krankheiten effektiv vorgegangen werden.

Stratec Labor

Antigentests im Schnell­verfahren

Die Pandemie hat uns gezeigt, wie wichtig schnelle und genaue Testverfahren zur Diagnose von Krankheiten sind. An der Spitze dieser stehen automatische Analysatoren.