HINWEIS
Die Alpha Star Aktienfonds bieten Ihnen ausgewogene
Investments in Aktien aus dem Deutschen Mittelstand, aufgeteilt in zwei einzigartige Investmentfonds.
Dividendenfonds
WKN  HAFX8L
ISIN   LU1673114820
Aktienfonds
WKN  HAFX64
ISIN   LU1070113235
0821-2070 954-0
     Mo-Fr  9-18 Uhr

Ranking Platz 1 DAS INVESTMENT
Platz 1 von 38
Rendite 3 Jahre

Ranking Platz 1 Citywire
Platz 1 von 15
Rendite 3 Jahre

Ranking Platz 1 ING Diba
Platz 1 von 30
Rendite 3 Jahre

Ranking Platz 1 Financial Times
Quartil 1 (155 Fonds)
Rendite 3 Jahre

Ranking Platz 1 fit4fonds
Platz 1 von 31
Rendite 3 Jahre

Stand 24.10.2018 Mehr anzeigen

NEU: Online Börsensabend

NEU: Online Börsensabend

« News: Aktien-Depot Live | Alle Einzelwerte fast realtime Veröffentlicht am 26.06.2015

Neu im Depot: Auftragseingang von PVA Tepla zieht stark an

Die PVA Tepla AG ist die jüngste Neuaufnahme im Alpha Star-Fonds. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Hartmetall-Sinteranlagen, Kristallzucht-Anlagen und Anlagen zur Oberflächenaktivierung und Feinstreinigung im Plasma. Dabei ist das Unternehmen einer der führenden Anbieter weltweit.

Investitionsstau löst sich auf

In den vergangenen Jahren war das Geschäft der PVA Tepla von einer Investitionszurückhaltung seitens der Kunden geprägt, was unter anderem auf die Überkapazitäten im Halbleitermarkt zurückzuführen war. Jedoch reagierte das Unternehmen mit entsprechenden Restrukturierungen und möchte 2015 wieder ein ausgeglichenes Ergebnis erreichen.

Begünstigend könnte dabei wirken, dass sich der Investitionsstau bei den Kunden langsam auflöst. So ist zum Beispiel der Börsenneuling Siltronic AG einer der wichtigsten Kunden der PVA Tepla AG im Bereich der Kristallzuchtanlagen. Im Rahmen des Börsengangs hat das Unternehmen nur steigenden Investitionen angekündigt, was sich wiederum bei PVA positiv niederschlagen könnte.

Auftragseingang steigt

Bereits auf der diesjährigen Hauptversammlung hat das Unternehmen mitgeteilt, dass der Auftragseingang in den ersten 5 Monaten 2015 bei rund 50 Mio. Euro gelegen hat. Zum Vergleich, im Vorjahr waren es nach drei Quartalen gerade einmal 56 Mio. Euro. Nicht zuletzt hat der Vorstand des Unternehmens jüngst wieder Aktien des eigenen Unternehmens gekauft, was ebenfalls für gute Aussichten spricht.

Erhalten Sie die wichtigsten News des Alpha Star Aktienfonds direkt per E-Mail:
Jetzt zum Newsletter anmelden

ca. 1x pro Woche nur die wichtigsten Nachrichten

Aktienfonds ExpertenInvestoren und Experten
Die Alpha Star-Fonds investieren für Unternehmer, Familien und viele Privatpersonen in den Deutschen Mittelstand, um langfristig und stabil Vermögen zu vermehren. Lesen Sie, was Investoren und Experten über die Alpha Star-Strategie denken.
Felix Gode im Börsenradio

Wir bauen Feuerkraft auf, um Chancen zu nutzen
Felix Gode im Börsenradio

21. JAN 2019 | Jetzt anhören

Ab jetzt direkt in Ihrem Posteingang:

  • Alpha Star-Magazin
  • Videos des Fondsmanagements
  • Wichtige Depot-Updates

Ihre E-Mail-Adresse:

Alpha Star Youtube Abo