HINWEIS
Ihre Aktienfonds für den
Deutschen Mittelstand.
Morningstar Rating Header Fondsnote 1	 Rating Header
Live Depot Icon
Live Depot Icon
0821-2070 954-0
     Mo-Fr  9-18 Uhr
Fondsnote Monringstar Link

Ranking Platz 1 DAS INVESTMENT
Platz 1 von 38
Rendite 3 Jahre

Ranking Platz 1 Citywire
Platz 1 von 16
Rendite 3 Jahre

Ranking Platz 2 ING Diba
Platz 2 von 31
Rendite 3 Jahre

Ranking Platz 1 Financial Times
Quartil 1 (160 Fonds)
Rendite 3 Jahre

Ranking Platz 3 fit4fonds
Platz 3 von 31
Rendite 3 Jahre

Stand 28.01.2019 Mehr anzeigen

NEU: Online Börsensabend

NEU: Online Börsensabend

« News: Investmentfonds: Alpha Star Aktienfonds (HAFX64): Deutscher Mittelstand Veröffentlicht am 18.10.2014

Guter Start des DWB Alpha Star Aktien im schwierigen Marktumfeld

In den vergangenen beiden Wochen wurde damit begonnen das Depot des DWB Alpha Star Aktien (WKN: HAFX64) aufzubauen. Dabei hat der Start des Depotaufbaus in einer Phase stattgefunden, in der sich die internationalen Aktienmärkte sehr schwach zeigten. Doch wir können diese Situation durchaus positiv betrachten. Denn, durch die unter Druck geratenen Kursniveaus unserer Zielwerte, hat sich in vielen Fällen die Situation ergeben, dass deutlich niedrigere Einstandskurse möglich waren, als das noch vor einigen Tagen oder Wochen möglich gewesen wäre.

Auf der anderen Seite ist es natürlich kaum möglich den Einstieg derart zu gestalten, dass man die niedrigsten Kursniveaus erwischt. Insofern haben sich bei einigen der im Depot befindlichen Titel in den ersten Tagen nach unten gerichtete Kursentwicklungen ergeben. Jedoch ist auch das nicht sehr problematisch, denn, das Investitionsvolumen ist zu beginnt noch niedrig. Das bedeutet, dass dar Alpha Star-Fonds Ende der Woche gerade einmal zu 40 % investiert waren. Das bedeutet in Rendite ausgedrückt, dass im Oktober 2014 bislang ein Minus von 1,5 % zu Buche steht; nichts was nicht schnell wieder aufgeholt werden könnte. Der DAX hat in den ersten beiden Oktoberwochen bereits einen Rückgang von 7,2 % zu verzeichnen.

Zudem wurden nicht die vollen Depotpositionen aufgebaut, so dass zu gegebener Zeit, zu eventuell noch niedrigeren Kursen, weitere Anteile gekauft werden können. Insgesamt betrachtet, ist der Start des Alpha Star-Fonds damit gut verlaufen und hält alle Optionen für die kommenden Tage bereit, auf die jeweilige Marktsituation zu reagieren.

Verfolgen Sie die Entwicklung des DWB Alpha Star Aktien und der Depottitel auf unserem Live-Depot. »

Erhalten Sie die wichtigsten News des Alpha Star Aktienfonds direkt per E-Mail:
Jetzt zum Newsletter anmelden

ca. 1x pro Woche nur die wichtigsten Nachrichten

Aktienfonds ExpertenInvestoren und Experten
Die Alpha Star-Fonds investieren für Unternehmer, Familien und viele Privatpersonen in den Deutschen Mittelstand, um langfristig und stabil Vermögen zu vermehren. Lesen Sie, was Investoren und Experten über die Alpha Star-Strategie denken.
Magazin Link 2019 07

NEU: Alpha Star Magazin
der Alpha Star-Fonds

Juli 2019 | Jetzt ansehen

Ab jetzt direkt in Ihrem Posteingang:

  • Alpha Star-Magazin
  • Videos des Fondsmanagements
  • Wichtige Depot-Updates

Alpha Star Youtube Abo