HINWEIS
Ihre Aktienfonds für den
Deutschen Mittelstand.
Morningstar Rating Header Fondsnote 1	 Rating Header
Live Depot Icon
Live Depot Icon
0821-2070 954-0
     Mo-Fr  9-18 Uhr
Fondsnote Monringstar Link

Ranking Platz 1 DAS INVESTMENT
Platz 1 von 38
Rendite 3 Jahre

Ranking Platz 1 Citywire
Platz 1 von 16
Rendite 3 Jahre

Ranking Platz 2 ING Diba
Platz 2 von 31
Rendite 3 Jahre

Ranking Platz 1 Financial Times
Quartil 1 (160 Fonds)
Rendite 3 Jahre

Ranking Platz 3 fit4fonds
Platz 3 von 31
Rendite 3 Jahre

Stand 28.01.2019 Mehr anzeigen

NEU: Online Börsensabend

NEU: Online Börsensabend

Lipper Fund Awards 2019
Der »Fonds-Oscar«

Die Lipper Fund Awards zeichnen bereits seit über 30 Jahren Fonds und Fondsverwaltungen für ihre Leistung aus.

Preisträger sind Fonds, die in ihrer jeweiligen Vergleichsgruppe eine konstant hohe, risikoadjustierte Performance erzielt haben.

Ausgezeichnet wird in den Zeiträumen drei, fünf und zehn Jahren.

Alpha Star Aktienfonds gewinnt Lipper Funds Awards 2019

In der Kategorie "Germany Small & Midcaps" setzte sich der Alpha Star Aktienfonds deutlich gegen seine Konkurrenz durch. Mit einer Rendite von über 46% in drei Jahren und einer vergleichbar niedrigen Risikokennziffer verdiente das Fondsmanagement den Preis.

Lipper Fund Awards from Refinitiv - Urkunde

Damit bestätigt der Herausgeber Refinitiv (ehemals Thomson Reuters) als unabhängiger Anbieter für Finanzmarktdaten die Qualität der Alpha Star-Fonds.

Lipper Fund Awards from Refinitiv

Refinitiv ist einer der größten Lieferanten für Finanzdaten weltweit. Das Unternehmen bietet als Dienstleister zudem Handelsplattformen, Datenplattformen und Technologieplattformen an.

Interview mit Fonds-Advisor Felix Gode:
»Diesen Preis haben wir hart erarbeitet«

Alpha Star (AS): Der Alpha Star Aktienfonds hat in diesem Jahr das Alter erreicht, um für einen der Lipper Fund Awards nominiert zu werden. Hätten Sie mit dem Preis gerechnet?

Felix Gode (FG): Natürlich haben wir unsere Zahlen stets im Blick. Auch Vergleiche anderer Anbieter haben bereits gezeigt, dass wir nicht nur im Nebenwertebereich ganz oben mitspielen. Ich sehe den Preis als Belohnung für die harte Arbeit unseres Teams.

AS: Haben nicht alle anderen auch hart gearbeitet?

FG: Ganz bestimmt! In unserem Segment der kleinen Unternehmen kommt niemand um die Tugend der harten Arbeit herum. Wir versuchen uns dennoch abzuheben und haben uns vorgenommen, für jede Analyse einen Schritt weiter zu gehen, als es viele andere Analysten machen würden. Wir wollen uns bei unseren Entscheidung sehr sicher sein. Mit dem damit verbunden Aufwand haben wir uns diesen Preis hart erarbeitet.

AS: Wie sehen diese Extra-Schritte aus?

FG: Wir arbeiten für jede Analyse eine umfangreiche Checkliste ab. Wenn ein Punkt auf der Liste ungeklärt ist, investieren wir nicht. Um dies zu erreichen, telefonieren wir mit Vorständen und greifen auf alle Datenquellen zu, die wir finden können. Kürzlich haben wir die "Alpha Masters" ins Leben gerufen. Ein zusätzliches Experten-Team aus Alpha Star-Investoren, das wöchentlich wächst.

AS: Und das macht den Unterschied?

FG: Eine Maßnahme allein macht die Aktienanalyse nicht besser. Die Einstellung, niemals aufzuhören nach neuen Wegen zu suchen, fürht zu kontinuierlichen Verbesserungen.

Aktienfonds ExpertenInvestoren und Experten
Die Alpha Star-Fonds investieren für Unternehmer, Familien und viele Privatpersonen in den Deutschen Mittelstand, um langfristig und stabil Vermögen zu vermehren. Lesen Sie, was Investoren und Experten über die Alpha Star-Strategie denken.
Magazin Link 2019 04

NEU: Alpha Star Magazin
der Alpha Star-Fonds

April 2019 | Jetzt ansehen

Ab jetzt direkt in Ihrem Posteingang:

  • Alpha Star-Magazin
  • Videos des Fondsmanagements
  • Wichtige Depot-Updates

Alpha Star Youtube Abo