Lipper Rating Header Morningstar Rating Header Fondsnote 1	 Rating Header Fund Award 2021 Mini Deutscher Fondspreis 2020 Mini
Live Depot Icon
Live Depot Icon
0821-2070 954-0
     Mo-Fr  9-18 Uhr
Börsen-Radio Mittelstand im Lockdown-Quartal 2021
Fonds-Advisor Felix Gode im Gespräch
Zum Radio-Beitrag
Mittelstand im Lockdown-Quartal 2021
Fonds-Advisor Felix Gode im Gespräch

MS Industrie und Adler bringen Alpha Star-Fonds ins Plus

MS Industie und Adler Modemärkte ziehen Alpha Star-Fonds

MS Industrie und Adler bringen Alpha Star-Fonds ins Plus

Die Alpha Star-Fonds sind momentan nicht in investiert

Mit der erneuten Bestätigung, die Zinserhöhungen langsam angehen zu lassen, sorgte die amerikanische Notenbank vorgestern für Erleichterung unter den Börsianern. Wenngleich diese Nachricht nicht wirklich neu war, bleibt das Thema Zinsen offenbar weiterhin ein Kernpunkt.

Alpha Star-Fonds mit starkem Zuwachs

Aber nicht nur die Zinserhöhungen waren ein Grund. Auch gute Konjunkturdaten aus den USA, etwa die besser als erwarteten Arbeitsmarktdaten und Frühindikatoren, befeuerten die Märkte. So legte der DAX am Mittwoch im Zuge der guten Nachrichtenlage um 2,8 % zu.

Aber auch der Alpha Star-Fonds konnte vom guten Marktumfeld profitieren und markierte mit einem Tagesplus in Höhe von 1,1 % den höchsten Zuwachs an einem Handelstag seit Auflage des Fonds im September.

Adler Modemärkte profitieren von Übernahme

Einer der größten Gewinner war damit mit einem Zuwachs um 7,0 % die Adler Modemärkte AG. Neben dem günstigen Gesamtmarkteinfluss dürfte der Aktie auch die zuvor bekanntgegebene Übernahme des Bekleidungshaus Kressner. Kressner betreibt derzeit neun Modemärkte mit einer Gesamtfläche von über 2.000 qm. Laut Unter­nehmensangaben passen die Modemärkte von Kressner ideal in das Shop-Portfolio von Adler und ergänzen die bestehenden Märkte.

MS Industrie AG legt um 7,3 % zu

Als weiterer Gewinner des Tages ist insbesondere die MS Industrie AG zu nennen, welche einen Zuwachs um 7,3 % zu verzeichnen hatte. Das Unter­nehmen, dass sich in den ersten neun Monaten 2014 hervorragend entwickelt hat, plant auch in 2015 mit weiterem Wachstum, dass insbesondere aus der zunehmenden Verbreitung des Weltmotors von Daimler herrühren soll, wofür MS Industrie die Ventiltriebsysteme liefert.

Beitrag teilen

Autor Gero GodeAutor Gero Gode ist einer der Mitgründer der Alpha Star Fonds. Alpha Star verfolgt das Ziel, in die besten Geschäftsmodelle der Zukunft zu investieren. Und das stets zu einem fairen Preis. Folgen Sie Gero Gode auf LinkedIn.

Alpha Star Inhaltsübersicht