HINWEIS
Lipper Rating Header Morningstar Rating Header Fondsnote 1	 Rating Header Fund Award 2021 Mini Deutscher Fondspreis 2020 Mini
Live Depot Icon
Live Depot Icon
0821-2070 954-0
     Mo-Fr  9-18 Uhr
Magazin 15 Jahre Alpha Star
Wie alles begann
Zum Download
15 Jahre Alpha Star
Wie alles begann

Alpha Star-Fonds erreicht neues Allzeithoch

Fonds-Volumen übersteigt die 4-Mio. Euro-Marke

Alpha Star-Fonds erreicht neues Allzeithoch

Die Alpha Star-Fonds sind momentan nicht in investiert

Nachdem sich schon der März als guter Börsenmonat zeigte, erweist sich auch der April 2016 als überaus stabil. Nach der Schwächephase zu Jahresbeginn hat sich die Lage an den Aktienmärkten inzwischen merklich stabilisiert. Hintergrund sind zuletzt immer wieder positiv zu wertende Konjunkturdaten gewesen, insbesondere aus China und aus den USA.

Im Zuge des guten Umfelds konnte auch der DWB Alpha Star Aktien weiter zulegen. So kletterte der Anteilswert des Fonds per 14.04.2016 auf nunmehr 118,52 Euro und markiert damit einen neuen Hochpunkt seit Auflage des Fonds. Mit einer Rendite von 18,5 % konnte sich der Fonds zudem über die gesamte Zeit fast dreimal so gut entwickelt wie der DAX.

Auf das gesamte Jahr 2016 gesehen, kumuliert sich dank des jüngsten Anstiegs eine Rendite von nun 2,6 %. Der DAX hat trotz der guten Entwicklung zuletzt noch immer ein Minus von 6,5 % zu Buche stehen. Auch das Volumen des DWB Alpha Star Aktien hat sich weiter positiv entwickelt. Auf Grund der günstigen Renditeentwicklung, aber vor allem auch auf Grund von Einzahlungen bestehender und neuer Anleger kletterte das Volumen des Fonds nunmehr deutlich über die 4 Millionen Euro-Marke. Seit Jahresbeginn konnte damit ein Volumenzuwachs um rund 20 % realisiert werden.

Zusammengenommen sind die Parameter für das bisherige Jahr 2016 - eine Überrendite von 9,0 % gegenüber dem DAX sowie ein Volumenwachstum um 20 % - hervorragende Werte, die nicht nur beweisen, dass das Portfolio des Alpha Star-Fonds hervorragend aufgestellt ist und auch in schwierigen Marktphasen eine gute Rendite erzielen kann, sondern auch dafür, dass die Aufmerksamkeit gegenüber Anlegern stetig zunimmt.

Insgesamt ist die Entwicklung überaus zufriedenstellend. Angesichts des derzeitig positiv geprägten Umfeldes gehen wir davon aus, dass die Märkte auch in den kommenden Wochen positiv geprägt sein werden. Der Alpha Star-Fonds ist unverändert gut positioniert und sollte daher bei steigenden Märkten weiterhin partizipieren können.

Beitrag teilen

Autor Gero GodeAutor Gero Gode ist einer der Mitgründer der Alpha Star Fonds. Alpha Star verfolgt das Ziel, in die besten Geschäftsmodelle der Zukunft zu investieren. Und das stets zu einem fairen Preis. Folgen Sie Gero Gode auf LinkedIn.

Alpha Star Inhaltsübersicht