Lipper Rating Header Morningstar Rating Header Fondsnote 1	 Rating Header Fund Award 2021 Mini Deutscher Fondspreis 2020 Mini
Live Depot Icon
Live Depot Icon
0821-2070 954-0
     Mo-Fr  9-18 Uhr
Börsen-Radio Mittelstand im Lockdown-Quartal 2021
Fonds-Advisor Felix Gode im Gespräch
Zum Radio-Beitrag
Mittelstand im Lockdown-Quartal 2021
Fonds-Advisor Felix Gode im Gespräch

Übernahmeangebot für Data Modul AG

Data Modul wird übernommen

Übernahmeangebot für Data Modul AG

Die Alpha Star-Fonds sind momentan nicht in investiert

Den Aktionären der Data Modul AG wird in Kürze ein Angebot zur Übernahme ihrer Aktien vorgelegt werden. Dies gab das Unter­nehmen heute bekannt.

Übernahmeangebot zu 27,50 Euro

Das Angebot wird von der amerikanischen Arrow Electronics, Inc. unterbreitet werden und liegt bei 27,50 Euro je Aktie. Wichtige Großaktionäre des Unter­nehmens, wie die Familie Hecktor sowie die Varitronix Investment Limited haben bereits zugesichert ihre 37,4 % der Aktien zu verkaufen.

Ziel von Arrow ist es, sich mindestens 75 % der Aktien zu sichern. Inklusive eigener Aktien der Data Modul AG sind derzeit 38,8 % der Aktien in den Händen der Amerikaner. Es müssen also noch einige weitere Aktionäre der Data Modul das Angebot für attraktiv halten, damit das Angebot dann auch Wirkung entfaltet. Sollten nicht ausreichend Aktionäre zu 27,50 ? abgabebereit sein, müsste Arrow vermutlich noch einmal im Preis aufstocken, wollen Sie sich Data Modul einverleiben.

Alpha Star-Fonds deutlich im Plus

Entsprechend stark legte der Kurs der Data Modul AG heute am 28.01.2015 zu. Bei einem Kursplus von rund 28 % wird zudem deutlich, wie hoch der Aufschlag des angebotenen Übernahmepreises auf den Börsenkurs war.

Das Depot des Alpha Star-Fonds konnte im gleichen Zuge ebenfalls deutlich von der angekündigten Offerte profitieren und legte im Tagesverlauf des 28.01.15 um rund 1,7 % zu. Dies entspricht dem stärksten Zuwachs an einem Tag seit Auflegung des Fonds am 01.09.2014.

Beitrag teilen

Autor Gero GodeAutor Gero Gode ist einer der Mitgründer der Alpha Star Fonds. Alpha Star verfolgt das Ziel, in die besten Geschäftsmodelle der Zukunft zu investieren. Und das stets zu einem fairen Preis. Folgen Sie Gero Gode auf LinkedIn.

Alpha Star Inhaltsübersicht