« Alle Fondspreise anzeigen

2x Bestnote für Alpha Star
GBC Fonds Champions 2021

Der Alpha Star Aktienfonds und der Alpha Star Dividendenfonds wurden das erste Mal vom Research-Haus GBC AG mit Bestwertung ausgezeichnet.

GBC Fonds Champions 2021

Die GBC-Fondsstudie bewertet Fonds auf Basis von transparenten quantitativen und qualitativen Faktoren. Der höhere Anteil der Bewertung liegt auf der Sharp-Ratio und auf der GBC-Überrendite-Kennzahl, die die Rendite mit einer geforderten Mindestrendite vergleicht. Qaulitative Kriterien sind zum Beispiel das Know-How des Fondsmanagers, die Stetigkeit der Strategie oder die Transparenz in der Kommunikation.

Fonds Champion Alpha Star

11 Fonds in der GBC Fonds-Selektion

Nur wer in der GBC-Studie mindestens vier Falken erreicht, wird in die GBC Fonds-Selektion für die Fonds-Champions aufgenommen.

Die komplette Studie erhalten Sie hier als Download.

Alpah Star Preise 2021

Bereits 3 weitere Auszeichnungen

Das Alpha Star-Team konnte in diesem Jahr bereits weitere wichtige Preise entgegennehmen.

Darunter zählen der €uro Fund Award 2021 (3x), der Deutsche Fondspreis 2021 und der Lipper Funds Award 2021

Alpha Star Inhaltsübersicht

​​